Was ist das Besondere an Islabikes?

Islabikes wurde von Isla Rowntree gegründet , um Kindern ein besseres Radfahrerlebnis zu ermöglichen – unsere Veränderungen waren umwälzend. Wir bieten nach wie vor die besten am Markt erhältlichen Kinderfahrräder an. Hier einige der Designfaktoren, die Islabikes hervorheben:

Leichter Alurahmen:

Islabikes-Rahmen sind aus widerstandsfähigem, aber dennoch leichtem Aluminium hergestellt, was ein ausgezeichnetes Verhältnis zwischen Gewicht und Stabilität ergibt. Es ist viel einfacher, auf einem leichten als auf einem schweren Rad fahren zu lernen, aber die Vorteile sind für Fahrer aller Altersstufen spürbar.

Größere Räder:

Unser Ziel ist es, den Kindern ein bequemes Radfahren mit möglichst großen Rädern zu bieten. Sie ermöglichen ein reibungsloseres und stabileres Fahren, was Fahrradfahrern aller Altersstufen sowohl Spaß macht, als auch Vertrauen gibt. Größere Räder erzeugen auch mit jedem Pedaltritt eine größere Vorwärtsbewegung. Kein Hersteller von Kinderfahrrädern bietet so große Reifen für alle Kindergrößen wie Islabikes.

Maßgefertigte Komponenten:

Wir sind der einzige Hersteller von Kinderfahrrädern, die ein ganzes Sortiment von eigens produzierten Komponenten verwenden. Sie passen proportional zur Größe des entsprechenden Radfahrers. Zu den Islabike-Komponenten gehören: Kurbeln, Bremshebel, Kettenschutz, Lenkergriffe, Pedale usw.; sie haben jeweils einen einzigartigen Vorteil. Beispielsweise sind unsere Bremshebel für kleinere Hände gebaut, was leistungsstarkes Bremsen erleichtert.

Fahrradrahmen-Geometrie:

Für ein angenehmes Fahren spielen Faktoren wie die Fahrhaltung und Gewichtverteilung eine wichtige Rolle. Beim Design der Rahmen haben wir uns akribisch bemüht, die spezifischen Bedürfnisse der Kinder in jeder ihrer Wachstumsphasen zu berücksichtigen, um so die Bequemlichkeit und Freude beim Fahren zu maximieren.

Optimierter Q-Faktor:

Islabikes waren die Ersten, die daran arbeiteten, den Q-Faktor bei Kinderfahrrädern zu verringern. Es geht hier um den waagrechten Abstand zwischen den Pedalarmen. Wenn der Abstand zwischen den Pedalen bezüglich der Größe der Fahrer optimiert wird, tritt man effizienter in die Pedale.

Wir bemühen uns bei Islabikes stets darum, bei Kinderfahrrädern an der Spitze zu bleiben.

Related Articles

Choose your Islabikes site

GB Flag

You are visiting the UK-English Islabikes website

German Flag

Would you like to visit our German website?

German site
German Flag

You are visiting the German Islabikes website

GB Flag

Would you like to visit our German website?

English site
GB Flag

You are visiting the UK-English Islabikes website

USA Flag

Would you like to visit our US website?

USA site
German Flag

You are visiting the German Islabikes website

USA Flag

Would you like to visit our US website?

USA site