Lieferinformationen

Wann ich mein Fahrrad erhalten sollte:

Wir empfehlen, dass Sie 5 Werktage für Vorbereitung, Versand und Lieferung Ihres Fahrrads einräumen.

Nach dem Versand hängt die Lieferzeit von Ihrem Standort ab. Bitte benutzen Sie unsere Lieferzeittabelle für standortspezifische Lieferzeitinformationen. Für den Fall unvorhergesehener Umstände ist die Lieferung nicht vollständig garantiert, was zu Anlieferung außerhalb der geschätzten Lieferzeit von 8:00 bis 18:00 Uhr oder am nächsten Werktag führen kann.

Islabikes wird sich bemühen, innerhalb der zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Lieferzeit zu liefern. Die Waren werden gut verpackt und klar gekennzeichnet sein. Wenn ein von Ihnen ausgewählter Artikel nicht verfügbar ist, werden wir uns bemühen, mit Ihnen vor Ablauf der angegebenen Lieferzeit telefonisch oder per E-Mail Kontakt aufzunehmen. Wenn es uns nicht möglich ist, Ihnen einen geeigneten Alternativliefertermin anzubieten, sind wir gerne bereit, Ihnen innerhalb von 30 Tage nach Bestellung sämtliche Zahlungen zurückzuerstatten.


Wann ich mein Zubehör/meine Teile erhalten sollte:

Großes Zubehör und große Teile (wie Beinn 26 Schutzbleche, Helme und Standpumpen) werden mit DHL versandt und in Abhängigkeit von Ihrem Standort innerhalb von 1-6 Werktagen geliefert. Für standortspezifische Lieferzeitinformationen benutzen Sie bitte unsere Lieferzeittabelle.

Kleines Zubehör und kleine Teile werden per Luftpost verschickt und sollten innerhalb von 5-7 Werktagen geliefert werden.


Lieferkosten:

Kostenlose Lieferung bei Bestellungen im Wert von mehr als €55,00.
Für Bestellungen im Wert von weniger als €55,00 betragen die Lieferkosten €7,49.

Land Lieferung
Belgien
Dänemark
Frankreich
Deutschland
Irland
Luxemburg
Niederlande
DHL erwartet 3 Werktage (nach Versand) zwischen 8:00-18:00 Uhr, Unterschrift erforderlich
Österreich
Tschechische Republik
Ungarn
Polen
Portugal
Slowenien
Spanien (ohne Kanarische Inseln)
Schweden
DHL erwartet 4 Werktage (nach Versand) zwischen 8:00-18:00 Uhr, Unterschrift erforderlich
Kroatien
Finnland
Italien
Litauen
Rumänien
Slowakei
DHL erwartet 5 Werktage (nach Versand) zwischen 8:00-18:00 Uhr, Unterschrift erforderlich
Bulgaria
Estonia
Latvia 
DHL erwartet 6 Werktage (nach Versand) zwischen 8:00-18:00 Uhr, Unterschrift erforderlich

Für den Fall unvorhergesehener Umstände ist die Lieferung nicht vollständig garantiert, was zu Anlieferung außerhalb der geschätzten Lieferzeit von 8:00 bis 18:00 Uhr oder am nächsten Werktag führen kann.


Internationale Gebühren:

Wenn Ihre Lieferadresse in der Schweiz, in Norwegen, Gibraltar, Guernsey oder Jersey ist, können Einfuhrzölle, Zollabfertigungsgebühren und Steuern anfallen, wenn die Lieferung Ihr Land erreicht. Sie sind für diese zusätzlichen Gebühren verantwortlich und sie sind nicht im Preis enthalten, den Sie an Islabikes zahlen.

Für die nachstehend aufgeführten Länder wird die MwSt. an der Kasse abgezogen und eine Liefergebühr für jedes bestellte Fahrrad hinzugefügt.

  • Rothan – Beinn 20 groß – €29,99
  • Beinn 24 und höher – €54,99
  • Nur Zubehör im Wert von weniger als €55 – £7,49
  • Nur Zubehör im Wert von mehr als €55 – €14,99
Land Lieferung
Guernsey
Jersey
DHL erwartet 3 Werktage (nach Versand) zwischen 8:00-18:00 Uhr, Unterschrift erforderlich
Schweiz DHL erwartet 4 Werktage (nach Versand) zwischen 8:00-18:00 Uhr, Unterschrift erforderlich
Norwegen DHL erwartet 5 Werktage (nach Versand) zwischen 8:00-18:00 Uhr, Unterschrift erforderlich
Gibraltar DHL erwartet 7 Werktage (nach Versand) zwischen 8:00-18:00 Uhr, Unterschrift erforderlich

Für den Fall unvorhergesehener Umstände ist die Lieferung nicht vollständig garantiert, was zu Anlieferung außerhalb der geschätzten Lieferzeit von 8:00 bis 18:00 Uhr oder am nächsten Werktag führen kann.


Wie ich meine Bestellung nachverfolgen kann:

Wenn wir unsere Fahrräder oder großes Zubehör/große Teile verschicken, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Link zur Nachverfolgung des Pakets sowie Ihre Frachtbriefnummer.

Sie können Ihre Bestellung nachverfolgen, indem Sie:

  • Auf den Link in Ihrer Versand-E-Mail klicken
  • DHL unter +44 (0) 844 248 0844 anrufen und Ihre Frachtbriefnummer (in Ihrer Versand-E-Mail aufgeführt) angeben
  • Ihre Frachtbriefnummer per SMS an +44 (0) 7720 33 44 55 texten
  • Ihre Frachtbriefnummer in der Betreffzeile per E-Mail an track@dhl.com schicken.
  • Einfach unser Kundendienstteam unter +44 (0) 800 008 6297 anrufen

Wer ist der Kurier?

Bei Bestellungen von Fahrrädern und großem Zubehör arbeiten wir mit DHL. Nach dem Versand dieser Artikel sollte die Auslieferung in Abhängigkeit von Ihrem Standort 2-6 Werktage dauern und bei Anlieferung ist eine Unterschrift erforderlich. Für den Fall unvorhergesehener Umstände ist die Lieferung nicht vollständig garantiert, was zu Anlieferung außerhalb der geschätzten Lieferzeit von 8:00 bis 18:00 Uhr oder am nächsten Werktag führen kann.

Wenn Sie ein kleines Teil oder Zubehör bestellt haben, wird dieses mit Royal Mail verschickt.


Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin, um für meine Bestellung zu unterschreiben:

DHL bietet verschiedene Empfängerservices, die Ihnen größere Kontrolle über die Anlieferung bieten. DHL wird mit Ihnen vor Anlieferung und nach einer versuchten Anlieferung Kontakt aufnehmen, um Ihnen weitere Lieferoptionen anzubieten.

These include:

  • die Möglichkeit, die Lieferung für ein Alternativdatum festzulegen
  • für die Lieferung im Voraus zu unterschreiben, sodass diese an einem sicheren Ort deponiert werden kann
  • die Möglichkeit, einen Wunschnachbar für die Anlieferung zu bestimmen
  • die Abholung an einer Wunschfiliale zu vereinbaren
  • die Anlieferung an eine Alternativadresse zu arrangieren, oder
  • die Anlieferung auf einen günstigeren Tag zu verschieben.

BITTE BEACHTEN SIE: Dieser Service ist nicht für alle Bereiche verfügbar. Wenn Sie sich in einem Bereich ohne diesen Empfängerservice befinden, dann wird DHL mit Ihnen vor der Lieferung über SMS Kontakt aufnehmen und alternative Liefertermine anbieten. Wenn Sie bei einem Lieferversuch nicht zu Hause sind, hinterlässt DHL eine Karte mit einer Telefonnummer, sodass ein neuer Liefertermin oder die Abholung von einer örtlichen Servicestelle vereinbart werden kann.

Sie können dem Auslieferungsfahrer auch eine Nachricht hinterlassen, in der Sie bestimmen, dass das Paket an einem sicheren Ort deponiert oder bei einem Nachbarn angeliefert wird. Die Nachricht MUSS von Ihnen unterschrieben sein, sodass der Fahrer Ihre Unterschrift scannen kann.


Kann ich einen Lieferzeitraum auswählen:

Wir können gegenwärtig keinen Lieferzeitraum bieten. Wenn Ihre Bestellung bei Islabikes abgeholt wird, wird unser Kurier mit Ihnen vor der Anlieferung Kontakt aufnehmen, um Ihnen weitere Lieferoptionen anzubieten, einschließlich der der Wahl eines anderen Liefertermins, einer alternativen Lieferadresse oder Deponieren an einem sicheren Ort oder Anlieferung bei einem Nachbarn. Siehe „Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin, um für meine Bestellung zu unterschreiben?“ für weitere Informationen.


Wenn das bestellte Fahrrad als Geschenk gedacht ist, empfehlen wir, dass Sie es vor dem besonderen Anlass auspacken und überprüfen.

Jedes Islabike wird vor der Auslieferung gründlich von unseren „Cytech“-qualifizierten Technikern überprüft, die auch die Endmontage durchführen, um sicherzustellen, dass:

  • es sicher zum Fahren ist
  • die kindspezifischen Einstellungen vorgenommen wurden
  • die Qualität gesichert ist

Jedes Islabike wird sorgfältig zusammengebaut und die Qualitätsüberprüfung erfolgt gemäß EU-Normen. Alle Fahrräder entsprechen den Straßensicherheitsvorschriften des Vereinigten Königreichs und von Irland, die nicht denen im Land der beabsichtigten Nutzung entsprechen können. Wir werden die Bremsen so montieren, dass in Ländern, in denen auf der rechten Straßenseite gefahren wird, die rechte Hand des Fahrers die Hinterradbremse betätigt (mit Ausnahme unserer Kinderlaufräder). Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Islabike den nationalen Sicherheitsvorschriften Ihres Landes entsprechend verkehrssicher ist, bevor Sie es auf öffentlichen Straßen benutzen.

Wenn Sie Ihr Islabike erhalten, müssen Sie einige einfache Aufgaben durchführen:

Für Cnocs und Rothan

Ihr Fahrrad wird vollständig montiert und alles ist fahrbereit eingestellt, bevor das Fahrrad uns verlässt. Wir müssen das Fahrrad für den Transport verpacken und daher müssen Sie nach Erhalt den Lenker ausrichten und die Pedalen montieren. Bebilderte Anleitungen, die genau erklären, wie diese Arbeiten durchgeführt werden, sowie ein Satz Innensechskantschlüssel befinden sich in der Box Ihres Fahrrads.

Für Beinns und Luaths

Ihr Fahrrad wird vollständig montiert und alles ist fahrbereit eingestellt, bevor das Fahrrad uns verlässt. Wir müssen das Fahrrad für den Transport verpacken und daher müssen Sie nach Erhalt das Vorderrad mit Hilfe der Schnellspanner sowie die Pedalen montieren. Wenn Sie Ihr Fahrrad mit Schutzblechen bestellt haben, müssen Sie auch den Lenker ausrichten. Bebilderte Anleitungen, die genau erklären, wie diese Arbeiten durchgeführt werden, sowie ein Satz Innensechskantschlüssel befinden sich in der Box Ihres Fahrrads.

Für Creigs

Ihr Fahrrad wird vollständig montiert und alles ist fahrbereit eingestellt, bevor das Fahrrad uns verlässt. Wir müssen das Fahrrad für den Transport verpacken und daher müssen Sie nach Erhalt das Vorderrad mit Hilfe der Schnellspanner sowie die Pedalen montieren.

Choose your Islabikes site

GB Flag

You are visiting the UK-English Islabikes website

German Flag

Would you like to visit our German website?

German site
German Flag

You are visiting the German Islabikes website

GB Flag

Would you like to visit our German website?

English site
GB Flag

You are visiting the UK-English Islabikes website

USA Flag

Would you like to visit our US website?

USA site
German Flag

You are visiting the German Islabikes website

USA Flag

Would you like to visit our US website?

USA site