Über uns

 

Cycling Revolutionaries

Revolutionen beginnen oft auf die harmloseste Weise. Im Jahr 2006 wurde unsere Gründerin Isla Rowntree von ihrer Schwester gebeten, das beste Kinderfahrrad für ihre Nichten zu empfehlen. Isla, die als dreimalige britische Meisterin im Cyclocross von Natur aus ehrgeizig ist und sich sehr gut mit Fahrrädern auskennt, nahm diese Herausforderung sehr ernst.
Trotz detaillierter Suche konnte sie nichts Empfehlenswertes finden. Damals wurden Kinderfahrräder oft als Spielzeug angesehen. Die Räder waren enorm schwer, schlecht verarbeitet und ergonomisch nicht auf Kinder ausgelegt. Die eigentlichen Bedürfnisse von Kindern wurden dabei komplett außer Acht gelassen.

Seitdem verfolgen wir von Islabikes ein klares Ziel: Wir wollen Kindern ein positives Erlebnis mit dem Kinderfahrrad bieten. Mit allem was wir tun, haben wir die besonderen Bedürfnisse von Kindern stets im Blick. Kinder, die gern mit unseren Fahrrädern fahren, treiben uns jeden Tag aufs Neue an, den Status quo infrage zu stellen.

Eine komplette Modellreihe an qualitativ hochwertigen, ergonomisch korrekten und leichten Kinderfahrrädern zu entwickeln, schaffte etwas nie da gewesenes und beschreibt, was wir sind: Cycling Revolutionaries.

In der Scheune geboren

Obwohl alle Fachleute vehement von der Idee hochwertige Kinderfahrräder entwickeln und verkaufen zu wollen abrieten, entschied Isla, dass es Bedarf an hochwertigen Kinderfahrrädern geben muss. Die ersten Fahrräder für Kinder wurden übrigens in einer umgebauten Scheune entworfen.

Islas Vision war dabei klar: Kinder sollten eine bessere Erfahrung beim Radfahren haben. Deswegen sollte die neue Generation von Fahrrädern:
1. So leicht wie möglich sein.
2. Auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Kindern in jeder Wachstumsphase ausgelegt sein.
3. Maßgeschneiderte Komponenten für Kinder haben.
4. Mit hochwertigsten Materialien für Haltbarkeit und Langlebigkeit gebaut werden.

Monatelange, mühevoller Arbeit führten zu den ersten Islabikes. Nun stellte sich aber die entscheidende Frage – wie können die Räder mit einem nicht vorhandenen Marketing-Budget verkauft werden?

Die Revolution ist geboren

Isla schickte die Kinderfahrräder an eine Reihe von Journalisten. Die Presse war begeistert von den äußerst durchdachten, qualitativ hochwertigen Fahrrädern. So entwickelte sich eine kleine, kultige Anhängerschaft von begeisterten Radfahrern, die ihren Kindern die besten Kinderfahrräder bieten wollten.
Das Wachstum von Islabikes beruhte ausschließlich auf Empfehlungen von Eltern an andere Eltern. Als diese erkannten, wie leicht es ihren Kindern fiel, mit ihren Islabikes zu fahren und wie viel Spaß sie dabei hatten, fanden die Räder eine Anhängerschaft in ganz Großbritannien und darüber hinaus. Es gab keine anderen Kinderfahrräder, die an die Qualität der Islabikes nahe kamen.
Die Auswirkungen, wie dies das Radfahren für Kinder veränderte, waren revolutionär und halten weiter an.

Vollkommener Fokus auf Qualität

Obwohl die Firma gewachsen ist und das Team jetzt rund 40 Mitarbeiter zählt, bleiben wir ein kleines, unabhängiges Unternehmen, das sich vor allem der Qualität verschrieben hat. Islabikes wurden immer direkt an unsere Kunden verkauft, nicht über Dritte. Niemand kennt unsere Fahrräder besser als unsere Mechaniker, die jedes Fahrrad für unsere Kunden mit viel Liebe zum Detail aufbauen und keiner kann dich besser beraten, als wir selbst. So bleibt alles in einer Hand und wir können sämtliche Schritte detailgetreu überwachen. Nur so können wir unsere hohe Qualität gewährleisten.

Du kaufst bei uns 100%ig risikolos, ganz gleich, ob du bei uns über das Internet oder das Telefon kaufst. Mit den richtigen Maßen von Körpergröße und Innenbeinlänge, können wir garantieren, dass das gewählte Fahrrad perfekt passt.

Solltest du nicht 100%ig zufrieden sein, kannst du das Fahrrad innerhalb von 90 Tagen zurückgeben. Wir übernehmen dabei sämtliche Kosten.

Choose your Islabikes site

GB Flag

You are visiting the UK-English Islabikes website

German Flag

Would you like to visit our German website?

German site
German Flag

You are visiting the German Islabikes website

GB Flag

Would you like to visit our German website?

English site
GB Flag

You are visiting the UK-English Islabikes website

USA Flag

Would you like to visit our US website?

USA site
German Flag

You are visiting the German Islabikes website

USA Flag

Would you like to visit our US website?

USA site